AWS Geschäftszahlen 2016

Amazon hat vor wenigen Tagen seine Geschäftszahlen für das Jahr 2016 vorgelegt und somit auch die wichtigsten Kennziffern für seine Cloud-Tochter AWS.

AWS hat das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von über 12 Milliarden Dollar abgeschlossen. Eine wirklich beeindruckende Performance! Zumal das Wachstum zwar leicht rückläufig war, aber mit 47 Prozent immer noch auf sehr hohem Niveau liegt.

Nur mal zum Vergleich. Die Umsätze von VMware und NetApp zusammen genommen, entsprechen ungefähr dieser Zahl. Und unterstellen wir für die kommenden 24 Monate ähnliche bis leicht sinkende Wachstumsraten bei AWS, dann wird es nur noch rund 2 Jahre dauern und AWS wird mehr Umsatz generieren als Europas größter Software-Konzern SAP …

http://www.nasdaq.com/press-release/amazoncom-announces-fourth-quarter-sales-up-22-to-437-billion-20170202-01379

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.