Schnell ist niemals schnell genug …

Im Rahmen eines Kundenprojektes haben wir 9 EBS-Snapshots mit zusammen 2,4 TB an Daten von der Region EU nach Virginia und nach Tokyo kopiert. Dies geht ja über die neue Funktion Copy-Snapshot. Leider kann man aktuell immer noch 5 auf einmal kopieren …

Der Kopierjob nach Virginia war nach ca. 10 Stunden fertig, der Kopierjob nach Tokyo nach ca. 20 bis 25 Stunden. Eigentlich für die Summe an Daten nicht schlecht, aber auch 10 h können lang sein … 😉 Amazon AWS hat übrigens letztens gerade erste die Preise für Datentransfer innerhalb von AWS Regionen auf 0,02 US$ pro GB gesenkt, somit kostet der Transfer von 2,4 TB ca. 48 US$.

Vorhin habe ich dann die Kopierjobs von Virginia nach Oregon und Sao Paulo angestossen … mal schauen wie lange das dauert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.