kostenlose Amazon EC2 Scheduler App für Windows / Mac OSX

SimpleHelp hat eine kleine aber nette Scheduler Anwendung für Amazon EC2 herausgebraucht. Mit dieser Anwendung kann man seine EC2 Instanzen automatisiert zu bestimmten Zeiten starten und stoppen, dazu können EC2-Instanzen auch in Gruppen zusammengefaßt werden. Leider kann diese Anwendung nicht als Dienst laufen … und somit ist der professionelle Einsatz nur bedingt möglich, aber um damit seine Entwicklungs- und Testinstanzen im Rahmen eines kleinen Entwicklungsteams zu steuern ist es gut zu gebrauchen.

Mehr Infos hier: http://blog.simple-help.com/2012/03/free-ec2-scheduler

One thought on “kostenlose Amazon EC2 Scheduler App für Windows / Mac OSX

  1. AutomatiCloud ist ein kostenloser Scheduler, mit dem man EC2 Instanzen starten und stoppen und EBS / RDS Volumes sichern kann. Für die Backups kann eine Retention Periode hinterlegt werden.
    Zusätzlich kann man sich per EMail Benachrichtigungen schicken.
    Er läuft als Dienst unter Windows.

    http://www.automaticloud.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.